Setter zum ersten

Bevor wir unsere Amy abholten, las ich das Buch „Setter von Hilde Schwoyer und ich dachte, ich sei gut vorbereitet. Und ich klapperte einige Hundeschulen ab, um mir eine geeignete in aller Ruhe aussuchen zu können. Kann ich jedem nur empfehlen, sich Zeit auch hierfür zu nehmen. Am besten ohne Hund, man ist viel entspannter und kann sich ganz auf die Schule/Trainer konzentrieren.

Dann am 23.10.2005 war es endlich soweit. Ich hatte mir extra unbezahlten Urlaub genommen, damit ich zumindest die ersten 8 Wochen zu Hause sein konnte.

Wir holten unsere Amy zu uns nach Hause. 2005_10_autofahrt

Der Züchter war ca. 1 ½ h von uns entfernt. Wir dachten, daß dies eine kurze Fahrt ist und daß der Hund sie gut überstehen wird. Doch sie lehrte uns, daß auch kurze Fahrten nichts für einen Setter sind. Alle 15 Minuten übergab sie sich. Wir waren alle froh, wie wir unser zu Hause erreicht hatten.
Also: am besten zwei große Handtücher mitnehmen. Wenn ich die nicht gehabt hätte, wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen…